Die erste große Reise mit der  "Alten Lady" 

Am 04.09.15 war Start nach Suhl! Es ging mit der AWO auf Achse, zum 65. Jahrestag der AWO.

Am Suhler Fahrzeugmuseum war großes Treffen zum Geburtstag - 65. AWO , 60. SR1 und 40. Simson S50!

Ebenfalls hat der jetzige Lizenznehmer MZA einen Tag der offenen Tür angeboten, den ich natürlich genutzt habe.

Gesamt hat die AWO nun so knapp 700km (fast) ohne Probleme zurück gelegt. Auf der Hinfahrt löste sich der Auspuff an der Krümmer Mutter, wodurch sich das Endstück locker rüttelte.

Nach einer halbstündigen Pause (irgendwo in Thüringen 72,2km vorm Ziel) konnte ich bis kurz vor "St. Kilian" weiter, wo mir das Endstück fast verloren ging. Hier kurz noch mal nachgezogen und weiter bis "Erlau" zum Bungalowdorf. Nun wurde alles ordentlich mit Bierflaschendeckel und Unterlegscheiben und neuen Muttern (Endstück) montiert. Dies hielt ohne Probleme die gesamte Heimfahrt - Improvisation hält komischer weise meist ewig... Gut so!

 

Es folgen natürlich Fotos...


www.fahrzeug-museum-suhl.de