Unseren lang geplanten Weg zum Nordkap mussten wir leider während der Tour ändern.

 

Aufgrund des schlechten Wetters in den Höhen und der drohenden Regenfront, hatten wir uns entschieden den Weg zu kürzen.

Da zusätlich die Übernachtungen (Zimmer) bis ans Kap einfach zu teuer geworden wären über die Zeit, war dieser Schritt für uns am sinnvollsten!

 

Allerdings war dies nun keinerlei ein Nachteil! Die Tour entlang des Sognefjordes in Richtung Eidfjord bis Stavanger war sehr interessant und vorallem abwechslungsreich.

 

Die Vorbereitungen sind uns auch zu Gute gekommen. Es gab keinerlei Probleme und nichts hat gefehlt!

 

Die Bilder sind im Anhang alle online.

 

Also es war ein riesen Spaß und etwas besonderes mit zwei Schwalben durch Norwegen zu fliegen...

 


So viel Material für die evtl. "Straßenhilfe" wird mit genommen.

Es sind zwei halbvolle Taschen, die mit Werkzeug, Ersatzteilen und Kleinteilen befüllt werden.

Jeweils 25l passen in eine. Oben rechts im Bild sieht man eine stehen.

 

Nur das Nötigste und doch so viel...

 


Unsere Technik für die Tour.

 

TomTom Rider, GoPro HERO, Digitalkemera und das Scala Rider Headset zum reden, Navi hören und mehr...

 

Geladen wird alles über USB Anschlüsse in den Schwalben.

Diese sind gut versteckt und geschützt vor Wasser.

 


Und so werden beide Schwalben beladen.

Nicht gerade wenig Gewicht...

 

inkl. Fahrer ca. 210kg... 

 


Bildergalerie zur Norwegentour 2012