Hier stelle ich Dir meine Arbeit an meinem Trabant 601 S (steht für Sonderwunsch) vor.

Er ist Bj. 1987 und hat eine Elektronik 12V mit H4 Scheinwerfer. Er ist einer der letzten mit Blattfedern an der Hinterachse.

Heckscheibenheizung hat er auch... ;c)

 

Mein bisheriger Plan "Siggi" zu pflegen und zu fahren ist nun in eine ganz neue Richtung gelenkt worden.

Der Gute rostet im Innerraum am Bodenblech und unter den Kotflügeln blüht es auch munter...

 

Da ich mir eines selber beigebracht habe - wenn dann richtig - wird nun auch Siggi leiden müssen.

 

Darum wird er nun in seine Einzelteiele zerlegt.

Die Karrosse wird gestrahlt und sämtliche Kleinteile dazu.

 

Alles was Verschleißteile sind werden erneuert und eine saubere Lackierung bekommt er dann komplett in Champangerbeige, wie auch schon geplant war.

 

Dies wird eine richtige Restauration mit so viel wie möglich an Originalteilen und dem optischen Aussehen seiner Zeit.

Auch die Technik bleibt (weitestgehend) unverändert - es kommt z.B. ein Autoradio RFT Stern Transit hinein...